Ablauf der Beratung

Die Erstberatung ist immer kostenfrei und unverbindlich:

  • Erstgespräch 
  • Fragen & Wünsche
  • meine Arbeitsweise
  • Bedarfsanalyse

Im ersten Termin wird ihre persönliche Situation analysiert, ihre Fragen werden beantwortet und eventuell anstehende Themen werden definiert. Dieser Termin dauert ca. 1-2 Stunden.  

Nach dem ersten Termin entscheiden Sie, ob Sie einen zweiten Termin wünschen.

Bei einer Zusammenarbeit ist Vertrauen wichtig und dafür muss es auch auf der persönlichen Ebene passen. Mit etwas Abstand fällt es leichter die richtige Entscheidung zu treffen.

 

Im Fach-Termin werden die von Ihnen definierten Themen besprochen und Lösungen daraus abgeleitet. Sie setzen die Prioritäten und in der Reihenfolge werden die Themen bearbeitet.

  • Erstellung gemäß Zielvorgabe
  • Übersendung vorab per Mail
  • Vorstellung im Termin
  • Marktvergleiche & Kennzahlen
  • Vorteile und Nachteile
  • Klärung offener Fragen / ggf. Anpassung Konzep

Abhängig von der Themendichte und persönlichen Situation kann dieser Termin nur 30 Minuten, aber auch mehr als 2 Stunden dauern. Bei komplexeren Sachverhalten sind manchmal auch mehrere Fach-Termine erforderlich und umgekehrt.

 

Nachdem Sie alle Unterlagen (Vorschläge, Vergleiche, Antragsunterlagen, etc.) im bzw. nach dem zweiten Termin (in der Regel per Mail) erhalten haben und ausreichend Zeit zur Überprüfung hatten, dann findet der dritte Termin statt.

  • Dokumenten-Management
  • Umsetzung & Formalitäten

anschließend Vertragskontrolle

Es werden alle offenen Fragen zum Antrag, Produkt und Konzept bearbeitet. Erst wenn alle Fragen beantwortet sind, dann erfolgt die Umsetzung.

Danach wird vereinbart, wann der nächste Termin; der Check-Up Termin statt finden soll.

  • In einer sich schnell verändernden Zeit ist es umso wichtiger jedes Finanz-Konzept mindestens jährlich zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Auch hier gilt: Es fallen immer erst Kosten an, wenn es zur Umsetzung kommt. Der Check-Up Termin ist für Sie kostenfrei und gehört zu meinem Service.

  • Erfolgskontrolle
  • Anpassungen Konzept / Vertrag
  • langfristige Betreuung

Meine Aufgabe besteht darin, dass unsere Kunden ihre wirtschaftlichen Ziele und Wünsche erreichen, in jeder Lebenssituation sicher aufgestellt sind und gleichzeitig immer über ausreichend Liquidität verfügen.

Ich bin der Ansprechpartner im Schadensfall, in unruhigen Börsenzeiten, bei Finanzierungsvorhaben und auch gerne wenn alles bestens läuft. Auf Wunsch geht bei Umzug, Auslandsaufenthalten und Entsendungen die Betreuung über-regional weiter.